keyvisualkeyvisual
BC-RWE
Aktuelles
Tradition
Unser Vorstand
Teams / Ergebnisse
Mitgliedschaft
*Gera-Aue-Turnier*
Familientag 2018
Sterne des Sports
Was ist Bowling
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
Bowling Club Rot-Weiß Erfurt e.V.

Bowling

 

 

Wissen Sie wie das Bowlen entstand?

Wir verraten es Ihnen: Vor dem Bowling gab es ja bekanntlich das Kegeln. Das spielten auch deutsche und holländische Auswanderer in ihrer neuen amerikanischen Heimat - bis es Ende des 19. Jahrhunderts von den Behörden verboten wurde.
Die Kegelbrüder und -schwestern waren allerdings schlau und änderten einfach ein paar Details des Kegelspiels.

Man fügte den 9 Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie Pins und das Spiel nun "Bowling".

 

Inzwischen ist das Bowling sogar weitaus verbreiteter als das Kegelspiel! Über 100 Millionen Menschen betreiben diese Sportart weltweit entweder als Freizeit- und Hobbysport.
Natürlich schätzen auch wir die Vorteile dieses Sports, der Fitness und Geselligkeit auf wunderbare Weise unter einen Hut bringt!